2.1. Beratung von neuen Stores

Die Beratung der German Ngo Home GmbH ist sehr vielseitig. Wird eine neue Franchise-Lizenz vergeben oder soll ein neuer Store eines weiteren Kunden eröffnet werden, so übernimmt die German Ngo Home GmbH Aufgaben wie die Planung des Geschäfts, den Ladenbau, die Erarbeitung eines Konzeptes, das Marketing sowie die Mitarbeiterschulungen.
Die Planung des Geschäfts beinhaltet die Beantwortung von Fragestellungen wie „Wo soll der Store eröffnet werden?“, „Wann genau soll die Eröffnung stattfinden?“, „Was muss bis zur Eröffnung noch erledigt werden?“, „Passt die Zielgruppe am Standort zum Angebot?“ etc. Der Ladenbau ist ein sehr wichtiger Aspekt, da die Bubble Tea Stores oft in einem Einkaufzentrum platziert sind. Hier gibt es ein Mallmarketing, das genau vorsieht, wie viel Platz für die jeweiligen Arten von Geschäften zur Verfügung stehen. Die Stores müssen somit sowohl die Vorgaben zur Größe als auch zum Auftreten erfüllen. Die Ladeneinrichtung und die das Design werden also hieran angepasst. Diese Aufgabe übernimmt die German Ngo Home GmbH.

Weiterhin kümmert sich das Unternehmen um die Erstellung eines Marketingkonzeptes.
Hierzu zählen vor allem die Vor-Ort-Werbung aber auch natürlich der Auftritt in den sozialen Medien. So sollen Aktionen stets angekündigt und Neuerungen immer mitgeteilt werden.

2.2. Schulung der Mitarbeiter bestehender Unternehmen

Die German Ngo Home GmbH führt Schulungen für die Mitarbeiter bestehender Unternehmen an. Diese werden im Umgang mit den Maschinen geschult, sodass diese einwandfrei bedient werden und so wenige Fehler wie möglich gemacht werden. Weiterhin wird den Mitarbeitern auch das Konzept des Bubble Teas und die verschiedenen Kombinationen erläutert.
Hier liegt der Schwerpunkt hauptsächlich auf neuen Mitarbeitern. Aber auch bestehende Mitarbeiter sollten von Zeit zu Zeit nochmal geschult werden, vor allem wenn es Neuerungen zu den Maschinen oder den Produkten gibt.